Currently playing
Resume film

Monlevade, den 21. Mai 1955

Liebe Elly! Liebe Bomi! Lieber Roby!

Pünktlich am Dienstag traf Brief Nummer 57 ein und Liebe Elly, herzlichen Dank. leider konnte ich nicht wie immer einen prompten Rückantwort-Brief verfassen, denn wir hatten hohen Besuch und du weißt liebe Elly, dass hierzu allerhand Vorbereitungen notwendig sind. Wir haben dies jetzt alles überstanden und ich möchte dir hiermit berichten, dass soweit alles in Ordnung war, bis auf drei verwalzte Blöcke hinter der Blockstraße und schlecht galvanisierte d.h. pockige Rohre kann ich annehmen, dass alles in Ordnung war. Die Anlage war sauber, doch stand viel Schrott in der Mühle, da das Stahlwerk bei der Säuberung nicht alles verdauen konnte. Ich schreibe diese Zeilen in aller Eile und werde später einen eingehenden Bericht über den hohen Besuch abgeben.

Heute Abend ist Uhrenverteilung in Siderurgica. Ich weiß jedoch nicht, ob ich mich nach dort begebe, denn trotz Einladung von Herrn Scharlé, möchte ich mir die Strapazen ersparen.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin froh dass diese Tage überstanden sind.

Bis zum nächsten Brief, alles Gute!

Einen dicken Kuss für Dich, Bomi und Roby.

Emile