Spielt gerade
Zurück
Runter Scrollen

João Monlevade Stahlwerk

Hören Sie Emile zu VO German

Am 31. August 1935 fand die Grundsteinlegung des Belgo Mineira Stahlwerks in João Monlevade statt, im Beisein des brasilianischen Präsidenten Getúlio Vargas und des ARBED Präsidenten Gaston Barbanson.

Am selben Tag weihte Präsident Vargas die mit öffentlichen Geldern finanzierte Eisenbahnlinie ein, die Monlevade mit der Atlantikküste und der Hauptstadt von Minas Gerais verbindet.

Das Werk in Joāo Monlevade wurde auf den Hamen "Usina Barbanson" getaut, und den ersten Hochofen nannte man "Getúlio Vargas", beides zu Ehren der hohen Gäste.

Der erste Hochofen wurde 1937 angeblasen und seither wird in dem Stahlwerk ununterbrochen gearbeitet.

Die "Usina Barbanson" zog tausende Arbeitern und Ingenieure aus verschiedenen Ländern an, die auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen waren. Deshalb baute die Gesellschaft eine ganze Industriestadt aus dem Nichts, um die Arbeiter und ihre Familien unterzubringen.

Heute gehört das Werk ArcelorMittal und tausende Arbeiter produzieren dort Langstahlprodukte.

João Monlevade Stahlwerk

Av. Getúlio Vargas 100, João Monlevade, Minas Gerais, Brazil