Spielt gerade
Zurück
Runter Scrollen

Familie Bian

Hören Sie Emile Léopold und Tania Bian zu VO French

Emile Léopold Bian

Emile Léopold Bian wurde in Brasilien geboren und ist der Enkel eines einflussreichen Notars in Luxemburg (Redange/Attert), dessen Sohn Léopold in den späten 1920er Jahren zusammen mit Louis Ensch bei Belgo Mineira arbeitete.

Tania Réquia Bian

Tania Réquia Bian ist Luxemburgs Ehrenkonsul in Porto Alegre und Léopold Bians Frau.

Das Paar lebt zurzeit in Porto Alegre.

Léopold Bian

Léopold Bian (1900-1985) wurde in Luxemburg geboren und wurde 1928 zum Verwaltungsleiter von Belgo Mineira.

Die Residenz von Tania und Emile Léopold Bian erinnert an ein Museum und ist mit Medaillen und Silbertellern übersät, die an die glorreiche Geschcihte der Bians erinnern.

Trotz des noch immer vorherrschenden Tabus über Enschs frühes Leben, bekennen die Bians sich stolz zu Louis Ensch als uneheliches Mitglied der Familie Bian.