Spielt gerade
Zurück

Großherzog Jean von Luxemburg

Jean de Luxembourg (1921 - 2019) war Grossherzog von Luxemburg von 1964 bis 2004. Jean de Luxembourg besuchte Brasilien ein erstes Mal als Kronprinz im Jahr 1942, und danach noch mehrmals.

Carlo Krieger

Carlo Krieger ist Botschafter des Grossherzogtums Luxemburgs in Brasilien (2018-2022)

Paulo Speller

Paulo Speller wurde geboren und wuchs heran in Joāo Monlevade als ältester Sohn des luxemburgischen Ingenieurs Prosper Speller. Heute ist er Universitätsprofessor und lebt in Belo Horizonte.

Sabará

Sabará ist eine 300 jährige historische Stadt im Umfeld von Belo Horizonte. Im 17. und 18. Jahrhundert zog die Stadt mehrere Goldgräber an, die die Goldminen der Gegend mit Sklaven ausbeuteten. 1921 wurde Sabará Sitz der brasilianischen ARBED-Tocher Companhia Siderúrgica Belgo Mineira.

Siderúrgica Stahlwerk

Die Usina Siderúrgica ist das älteste Stahlwerk der Belgo Mineira. 1921 vergrösserte ARBED das kleine Stahlwerk der Companhia Siderúrgica Belgo Mineira, die 1917 gegründet wurde. Der Sitz der Belgo Mineira befand sich in Sabará und die historischen Gebäude der Direktoren werden von ArcelorMittal erhalten.

Joseph Hein

Joseph Hein (1902-1983) wurde 1902 in Belvaux geboren und ging 1934 nach Brasilien. Hein war Belgo Mineiras Generaldirektor von 1956 bis 1974. Er starb 1983 auf tragische weiee, als er auf seiner Fazenda von einem Bienenschwarm angegriffen wurde.

Castelo Branco

Humberto de Alencar Casteo Branco (1897-1967) war der erste Präsident de brasilianischen Militärdiktatur von 1964 bis 1967. Castelo Branco ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Der Grund für seinen Tod wurde mehrmals in Frage gestellt.

Brasilia

Brasilia wurde 1960 vom Mineiro-Präsidenten Juscelino Kubitschek gegründet, um Brasiliens neue Hauptstadt zu werden. Die Stadt die im Hochland des westlichen Zentrums Brasiliens angesiedelt ist, wurde von den brasilianischen Architekten Lucio Costa und Oscar Niemeyer entworfen.

Pierre Werner

Pierre Werner (1913-2002) war Premierminister des Großherzogtums Luxemburg von 1958 bis 1974, und von 1979 bis 1984.

Nossa Senhora da Conceição Kirche

Die Kirche Nossa Senhora da Conceiçao wurde am Anfang des 18. Jahrhunderts gebaut. Die Goldornamente im inneren der Kirche erinnern an den Goldrausch der Kolonialzeit.

Rio de Janeiro

Die Stadt Rio de Janeiro wurde 1565 gegründet und war brasilianische Landeshauptstadt bis 1960, als sie durch Brasilia ersetzt wurde. Diese für den Südwesten Brasiliens ikonische Stadt ist auch Hauptstadt des Staates Rio de Janeiro.

Afonso de Toledo Bandeira de Melo

Afonso Toledo Bandeira de Melo (1882-1969?) war ehemaliger Minister für Arbeit, Industrie und Handel sowie Mitglied des Aufsichtsrates von Belgo Mineira. Auf Anraten der ARBED, wurde Bandeira de Melo 1938 zum Ehrenkonsulat von Luxemburg ernannt.

Abkommen der Krankenversicherungsleistungen zwischen Luxemburg und Brasilien (1965)

Gesetzgebung 12 Juli 1966, mit Bezug auf das Abkommen der Krankenversicherungsleistungen zwischen dem Grossherzogtum Luxemburg und den Vereinigten Staaten Brasiliens, unterschrieben in Rio de Janeiro am 16ten September 1965.

Staatsbesuch des Großherzogs in Brasilien (1965)

Lesen sie den ausführlichen Regierungsbericht über den Staatsbesuch von Großherzog Jean in Brasilien.