Spielt gerade
Zurück
Runter Scrollen

Marc André Meyers

Hören Sie Marc André Meyers zu VO Luxembourgish

Marc André Meyers ist Ingenieur und Universitärsprofessor an der University of Cailfornia in San Diego (USA).

Marc wurde 1946 geboren und wuchs in Monlevade als ältester von vier Brüdern auf.

Sein Vater Henri Meyers begann als luxemburgischer Ingenieur 1939 in João Monlevade und arbeitete sich zum industriellen Leiter des Werks empor.

2013 schrieb Marc ein äusserst umstrittenes Buch namens "A Dama e o Luxemburguês" über Louis Ensch und das Leben in João Monlevade.

Er beschreibt das Buch wie eine Mischung aus historischen Fakten, Fiktion und autobiografischen Elementen seiner Kindheit in João Monlevade.

Marc peppt das Buch auf clevere Weise durch fiktive Einzelheiten auf, mit denen die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit verwischt werden.