Spielt gerade
Zurück

Louis Ensch

Louis Ensch (1895-1953) wurde in Redange-sur-Attert geboren und kam 1927 nach Brasilien, wo er Generaldirektor von Belgo Mineira bis 1953 wurde.

Historischer Friedhof von Monlevade

Der historische Friedhof von Monlevade, auch unter dem Namen Sklavenfriedhof bekannt, wurde von Jean de Monlevades Sklaven im 19. Jahrhundert errichtet. Die beiden europäischen Ingenieure Jean de Monlevade und Louis Ensch liegen dort Seite an Seite begraben. Der Privatfriedhof gehört ArcelorMittal und wird von der Gesellschaft als firmenhistorisches Monument gepflegt.

Jean Antoine Félix Dissandes de Monlevade

Jean de Monlevade (1791-1872) war ein französischer Ingenieur, der 1817 nach Brasilien kam. Er liess sich in Minas Gerais nieder, wo er mit über 100 Sklaven die riesigen staatlichen Eisenerzvorkommen beim Piracicaba Fluss abbaute. Die Familie Monlevade wohnte in der Fazenda Solar, die in den 1920er Jahren von Belgo Mineira gekauft wurde. Belgo Mineira beschloss, ihre Industriestadt Joāo Monlevade zu seinen Ehren zu nennen.

Afonso Torres da Silva

Afonsinho wurde in Joāo Monlevade geboren und ist fasziniert von der Geschichte seiner Heimatstadt.