Spielt gerade
Zurück

Carlo Krieger

Carlo Krieger ist Botschafter des Grossherzogtums Luxemburgs in Brasilien (2018-2022)

Großherzog Jean von Luxemburg

Jean de Luxembourg (1921 - 2019) war Grossherzog von Luxemburg von 1964 bis 2004. Jean de Luxembourg besuchte Brasilien ein erstes Mal als Kronprinz im Jahr 1942, und danach noch mehrmals.

Neli Cekiera

Dona Neli kam in den 1930er Jahren nach Joāo Monlevade, wo sie sich in den Sohn eines polnischen Ingenierus verliebte.

Marc André Meyers

Marc André Meyers wurde in Brasilien als ältester Sohn eines luxemburgischen Ingenieurs geboren. Er ist der Autor von "A Dama e o Luxemburguês", und Universitärsprofessor in San Diego.

Getúlio Vargas

Getúlio Vargas war brasiliens Präsident von 1930 bis 1945 und von 1951 bis 1954. Er führte ein dikatorsiches Regime von 1937 bis 1945 ein, das unter dem Namen Estado Novo bekannt wurde. Vargas starb 1954 im Catete Präsidentenparis in Rio. Sein Selbstmord wurde mehrfach in Frage gestellt.

Dominique Santana

Dominique Santana ist eine luxemburgisch-brasilianische Historikerin und Filmemacherin, die die Geschichten der Colônia Luxemburguesa erfoscht.

Igino Bonfioli

Igino Bonfioli (1886-1965) wurde in Italien geboren und kam 1904 nach Brasilien, wo er ein bekannter Kameramann in Belo Horizonte wurde. Bonfioli produzierte eine Reihe von Propogandafilmen und Fotos für Belgo Mineira.

Palme von Jean de Luxembourg

Bis zum heutigen Tag bleibt die Palme, die Kornprinz Jean de Luxembourg 1942 pflanzte, im Werk von Sabará als historisches Monument erhalten.