Spielt gerade
Zurück

Enschs Geburtshaus

Das Ensch-Haus befand sich auf Nummer 30, rue de Reichlange, nur ein paar Schritte entfernt von der prachtvollen Bian-Residenz im kleinen Dorf Redange-sur-Attert.

Louis Ensch

Louis Ensch (1895-1953) wurde in Redange-sur-Attert geboren und kam 1927 nach Brasilien, wo er Generaldirektor von Belgo Mineira bis 1953 wurde.

Hotel Brasseur

Das Grand Hotel Brasseur war ein bekanntes Hotel, dass 1873 im Herzen der Stadt Luxemburg eingeweiht wurde. Das historische Gebäude am Boulevard Royal wurde 1969 abgerissen.

Guillaume Konsbruck

Guillaume Konsbruck war Aide de Camp (Assistent) der grossherzoglichen Familie im 2.Weltkrieg und begleitete Kronprinz Jean de Luxembourg 1942 nach Brasilien. Konsbruck wurdee später einer der führenden Manager bei ARBED und Leiter von ARBED Participations, wo er für Belgo Miniera verantwortlich war.

Félix Chomé

Félix Chomé (1888-1972) war Präsident des ARBED-Verwaltungsrates von 1952 bis 1961. 1953 wurde die Fundaçao Félix Chomé in Belo Horizonte gegründet, um Stipendien an die Kinder von Angestellten der Belgo Mineira zu vergeben.