Spielt gerade
Zurück

Fazenda do Quilombo

Die Fazenda do Quilombo war die Farm von Louis Ensch in Pedro Leopoldo, Minas Gerais. Louis Ensch betrieb dort Handel als begeisterter Ranchbesitzer.

Prince Charles de Luxembourg

Prinz Charles de Luxembourg (1927-1977) war Jean de Luxembourgs jüngerer Bruder.

Marie-Rose Steil-Blang

Marie-Rose Steil-Blang lebte von 1951 bis 1957 in Joāo Monlevade. Ihr Mann war Techniker bei Belgo Mineira. Heute lebt Marie-Rose in ihrer Heimatstadt Esch-sur-Alzette.

Guillaume Konsbruck

Guillaume Konsbruck war Aide de Camp (Assistent) der grossherzoglichen Familie im 2.Weltkrieg und begleitete Kronprinz Jean de Luxembourg 1942 nach Brasilien. Konsbruck wurdee später einer der führenden Manager bei ARBED und Leiter von ARBED Participations, wo er für Belgo Miniera verantwortlich war.

Marc André Meyers

Marc André Meyers wurde in Brasilien als ältester Sohn eines luxemburgischen Ingenieurs geboren. Er ist der Autor von "A Dama e o Luxemburguês", und Universitärsprofessor in San Diego.

Louis Ensch

Louis Ensch (1895-1953) wurde in Redange-sur-Attert geboren und kam 1927 nach Brasilien, wo er Generaldirektor von Belgo Mineira bis 1953 wurde.

Großherzog Jean von Luxemburg

Jean de Luxembourg (1921 - 2019) war Grossherzog von Luxemburg von 1964 bis 2004. Jean de Luxembourg besuchte Brasilien ein erstes Mal als Kronprinz im Jahr 1942, und danach noch mehrmals.

Marie Christiane Heuwert-Meyers

Marie Christiane Heuwert-Meyers wurde in João Monlevade als einzige Tochter eines luxemburgischen Ingenieurs geboren und ist zurzeit Ehrenkonsul Luxemburgs in Rio de Janeiro.

Marc André Meyers

Marc André Meyers wurde in Brasilien als ältester Sohn eines luxemburgischen Ingenieurs geboren. Er ist der Autor von "A Dama e o Luxemburguês", und Universitärsprofessor in San Diego.

Pedro Meyers

Pedro Meyers wurde in Joāo Monlevade geboren und ist der jüngere Bruder von Marc André Meyers. Er lebt zurzeit mit seiner Frau Marie-Christiane in Rio de Janeiro.